StartseiteMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Technik Raum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Direktorin

avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Technik Raum   Sa 11 Apr 2015 - 17:51

Hier ist der Raum für unsere Technik Leute, viele PC's stehen hier aneinander. Die Fenster sind meist verdunkelt um den Schülern in Raum die Sicht auf den Bildschirm zu erleichtern.
Bitte nicht die PC's mit irgendwelchen Dreck voll laden oder gar mit Viren oder sowas versehen. Aber vor allem, bitte bitte die Technik stehen lassen. q.q das kostet geld denkt dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://midgardt.forumieren.de
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Sa 11 Apr 2015 - 18:01

Zuen sitzt, weil der Unterricht ausgefallen war, im Technikraum mit großen Kopfhörern auf dem Kopf, hört Musik, und spielt dabei ein Onlinespiel. Das macht er immer wenn er wenig zu tun hat und grade keiner da ist. Momentan hat er im Spiel ein hohes Level und wenig Aufgaben, sogenannte "Quests", weshalb er einfach nur gelangweilt Monster tötet um Erfahrung im Spiel zu sammeln. Das macht er so routiniert, dass er dabei aus dem Fenster schaut und über viele Dinge nachdenkt: "Wie komm Ich im Spiel an Gold? Was mach ich mir eigentlich zum abendessen? Das Wetter ist heute irgendwie Geil, ob ich ein Eis essen werd? Naya, eigentlich ist sonniges Wetter ja nicht so meins, aber es gibt eine neue Eisdiele mit verrückten Eiskreationen.. Vielleicht geh ich da mal was Probieren.." Wärend er so nachdachte, starb er im Spiel. Das ist für Ihn nichts neues, passiert halt häufiger bei Ihm. Nach einem kurzem klick auf "Wiederbeleben" streckt er sich und denkt nochmal an die Eisdiele. Er beschloss da mal reinzuschauen, aber spielte erstmal sein Spiel weiter "Nur noch das eine Level.." dachte er beim farmen. "Hmm.. Welche Eissorten die wohl haben.. ?".
Nach einer Weile hatte er sein Ziel im Spiel erreicht, zufrieden macht er dann das Spiel aus, fährt den PC herunter und schnappt sich sein Handy und sein Rucksack mit den Schulsachen drin, und geht aus dem Technikraum raus. Er schließt den Raum ab und macht sich nun auf dem Weg zur Eisdiele. "Wo war die gleich?" Fragte er sich und schaute auf ein Prospekt über die heutige Neueröffnung. Nach einem kurzem Blick auf die Karte, "Is' ja gleich um die Ecke", sagte er mit ein wenig Sarkasmus und lief nach einem kurzem zögern los.

Einkauspassage >>>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Mo 20 Apr 2015 - 20:24

>>> Einkaufspassage

Als Zuen aus der Eisdiele zurück kam, ging er in den Raum der Technik-AG. Er war noch immer am schwärmen wegen dem Eisbecher, aber startet seinen Laptop und noch weitere Technik, die er für seine Projekte braucht. Er versucht die Datenraten durch Verschlüsselung und xDSL-Profile zum übertragen von Daten, schnell und sichere Verbindungen zu den einzelnen Medienräume und Musik- & Kunsträume herzustellen. Das macht er weil die AGs auch viel Kunstvolles als Video oder Tutorials etc. im Internet hochladen möchten. Naya, jedenfalls verbindet er einige Arbeitspcs miteinander, und verbindet andere Techniken noch mit ins Netzwerk und beginnt mit seineren weiteren arbeit. Nach einerweile machte er sich Musik mit Handy und Kopfhörer an. Laute Musik störte die anderen AG-Räume, und er müsste die Musik ohnehin lauter als die sehr laute Technik im großem Raum. Er arbeitet weiter und vergisst schnell die Zeit. Unterricht hat er heut zum glück erst später 2 Stunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nheira
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Technik Raum   Mi 22 Apr 2015 - 19:07

>>> Schulhof

Die Tür zum Technik Raum ging auf. Alle anderen Mitglieder der AG sahen kurz, wer dort stand. Als sie sahen das es Nheira war, drehten sich die meisten wieder zu ihren Bildschirmen um. Sie wussten, das die Schülerin nur mit einen bestimmten Technik-Freak sprechen will. So war es auch dieses Mal. So schloss Nheira nach eintritt auch die Tür. Ging mit suchenden Blick durch den Raum und erkannte dann die gesuchte Person. Es war Zuen gewesen, der wohl wieder mit "technischen Schnick-Schnack" zu tun hatte. Nheira ging auf ihn zu, stellte sich mit verschränkten Armen hinter ihn und tippte ihn auf die Schulter. Als dieser nicht wirklich drauf reagierte sondern nur so abstreifend über seine Schulter ging, stellte sie sich neben ihn. Verdeckte mit einer Hand den Bildschirm. Jetzt müsste er aber endlich mal reagieren. So wartet sie auf seine Reaktion und tippelte etwas mit den Fuß. Sie war wohl etwas sauer oder halt sehr hibblig gewesen.

_________________


Zuletzt von Nheira am Do 23 Apr 2015 - 20:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aka-saka-club.forumsfree.de
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Do 23 Apr 2015 - 20:19

Nachwievor an dem PC arbeitend, bemerkte Zuen nicht, wie jemand den Raum betrat. Auch als die Schülerin neben ihn stand, bemerkte er nichts. Er wunderte sich nur was seine Schulter berührt hat.. Er vermutete nur, dass ihn wer kurz angerempelt hatte und machte sich kurz abstreifend die Schulter sauber. Nun stand eine Schülerin neben ihm. Zuen war dennoch sehr  in seiner Arbeit vertieft, dass er auch das nicht weiter ernst nahm. Erst als da eine Hand vor ihm auf dem Bildschirm auftaucht, schaute er nach zu wem die Hand gehörte. Er sah Nheira, wie sie etwas ungeduldig mit dem Fuß tippelnd neben ihm stand. Er schaut sie kurz an und fragte "Ja? Was gibts? Streikt dein PC wieder oder kam wieder ein komisches Programm auf dein Handy hoch?", er warte kurz auf eine Antwort, schaut aber wärend dessen wieder zum PC, um noch schnell sein Vorhaben zuende zubringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nheira
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Technik Raum   Do 23 Apr 2015 - 20:35

Immer noch warten und vor allem Fuß tippelnd stand sie da. Keine Reaktion von den jungen Burschen am PC. Der und seine PC's das ist immer wieder ein Akt den dort weg zu bekommen. Doch als Nheira ihre Hand vorm Bildschirm hielt, kam endlich mal eine Reaktion. Aber doch eine sehr blöde Reaktion. Naja irgendwie von Zuen auch nicht zu erwarten.
"Was soll das den jetzt wieder heißen?" Meinte Nheira nun etwas laut und stempte dabei ihre Arme in die Hüpfte. Als sich der PC-Freak dann doch wieder zum Bildschirm drehte, wurde Nheira doch noch etwas wütender. "Ach um deine Fragen zu beantworten. Nein es ist nichts der Sachen die du sagtest. Ich soll dir nur vom meiner Theater AG etwas geben." Sie zog aus ihrer Hosentasche ein Stück Papier raus. Dieses faltet sie erstmal auseinander. Es war nun so groß wie ein A5 Blatt. Dort standen mehrere Stichpunkte drauf. "Die AG hat wohl mitbekommen, das wir beide ab und an mal miteinander reden wegen technischen Sachen." Meinte sie, fuhr aber gleich weiter fort. "Sie meinten, das wir bald eine große Aufführung hätten und wir dabei die Hilfe vom der Technik AG brauchen. Das sollen erstmal die groben Überblicke sein." Erklärte sie und gab nun endlich Zuen das Stück Papier. Wartet nun auf seine Antwort. Der untere Teil ist wohl wieder zum Abgeben gedacht.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aka-saka-club.forumsfree.de
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Do 23 Apr 2015 - 21:20

Inzwischen fertig mit seiner Arbeit, sah Zuen die leicht wütende Nheira an, ging aber nicht weiter auf ihre Wut ein. Nun aber hört er ihr bei ihr anliegen zu und nimmt den Zettel in die Hand. Er liesst den Zettel und überlegt, wie er darauf reagieren soll. "Wisst ihr schon wo und wann?", fragte er Nheira und grübelte wer aus der AG welchen part auf dem Zettel übernehmen könnte. "Kann ich euch morgen bescheid geben? Ich muss erstmal schauen wer grade Zeit und Lust hat.". Er füllt den Zettel mit seinen Namen aus und pinnt den Zettel an eine Pinnwand, auf dem gross  das Wort "Wichtig" zu lesen ist. Er hat dort noch andere Zettel und Anfragen angepinnt, welcher aber weiter unten angebracht sind. "Unterschreiben tu ich ihn später, aber du kannst schonmal mündlich zusagen..", sagte er und bemerkte 2-3 fragende Blicke der AG-Mitglieder. 3 Interessenten schauten sich den neuen Zettel an der Pinnwand an und nickten Zustimmend. Zuen sah das und meinte zu Nheira "Jep, packen wir..". Er überlegte kurz und fragte dann "Mal was anderes.. Warst du schon in der neuen Eisdiele? Die hat heute eröffnet und ich war kurz da.. Die sind wirklich lecker und freundlich dort. Weil ich da heut nachmittag nochmal hin möchte und mich fragte ob du nicht mit willst.. ?", fragte er Nheira und erklärte weiter ohne das Sie antworten konnte.  Als er fertig war, wartete er auf ihre Reaktion.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nheira
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Technik Raum   Mo 27 Apr 2015 - 13:21

Zum Glück ging Zuen nicht wirklich drauf ein, so legte sich die Wut von Nheira sehr schnell. Nun hörte sie Zuen zu und überlegte kurz. "Also wann es sein soll, haben sie mir jetzt noch nicht gesagt. Aber ich weiß das es hier auf den Gelände sein soll. Aber mehr weiß ich auch leider nicht." Meinte sie noch und schob etwas von den Unterlagen auf Zuen's Tisch beiseite um sich dort rauf zu setzen. So tat sie es auch. Also der Technik-Freak meinte wegen morgen Bescheid geben, nickte Nheira nur zustimmend zu.
"Ist okay, ich gebe ihnen nachher bescheid, das die Technik-AG bescheid weiß und du der Ansprechpartner bist." Stellte Nheira nochmal klar und sah Zuen an um von ihn ein Nicken oder Ja zu hören. Als Zuen von der Eisdiele erzählte, überlegte Nheira kurz. Gehört und gelesen habe habe sie auch schon von der Eisdiele. Aber das sie so gut ist, ahnte sie ja nicht. "Hmmm ... ich habe heute Nachmittag AG Unterricht." Kam es etwas traurig von Nheira. "Aber danach hätte ich Zeit." Überlegte sie und sah Zuen an. "Ich meine wenn es dir nicht zu spät ist, können wir ja spät Nachmittag dort hin gehen." Fragte sie und sah ein paar Schülern an der Pinnwand gehen, wo Zuen ebend noch den Zettel aufgehängen hatte. Sah aber schnell wieder zu Zuen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aka-saka-club.forumsfree.de
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Mo 27 Apr 2015 - 20:52

"Können wir so machen.", meinte er auf Ihre bestätigende Aussage. Auf die darauffolgende Antwort nickte Zuen kurz und bemerkte den traurigen Ton. "Dann hol ich dich halt nach deiner AG ab!" und zwinckerte Nheira zu. ".. darüber hinaus hab ich auch noch ein wenig was zu tun. Was meinst du dazu?", fragte er Nheira und schaute sie dabei in die Augen. Am liebsten will er eine glücklichere Nheira sehen und eine Zusage hören. ".. Ich hab auch schon etwas, was ich dort probieren möchte. Der Mandarineisbecher heut morgen war auf jedenfall der Hammer." meinte er zu ihr. Er schaut sich kurz um und sieht die Thermuskanne rumstehen. er schraubt den Deckel ab und schaut nach dem Inhalt. "Na toll.. schon wieder leer.", seufzte er. Er schaute Nheira kurz an und sagt "Warte kurz, ich hol eben Wasser.. Magst du auch einen Kaffee mit mir trinken?". Er wartete kurz auf die Antwort und ging danach zu einer Spüle auf dem Flur und holte dort Wasser. Als er wieder kam machte er die Kaffeemaschiene fertig und wartete auf den Kaffee. Sein Kaffeebecher war immer sauber, was ungewöhnlich für den sonst chaotischen Kerl ist. Er schaute zu Nheira und unterhielt sich weiter mit ihr über diverse Themen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nheira
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Technik Raum   Mi 12 Aug 2015 - 19:10

Nheira überlegte kurz und nickte dann. "Okay nach der AG hätte ich Zeit, ich weiß blos nicht wie lange die heute geht. Du weißt ja selbst wie das manchmal ist." Meinte sie nur noch und setzte sich auf den Tisch, schob dafür etwas Papiere beiseite. Nachdem sie hört, das Zuen heute morgen schon da war, verzog sie das Gesicht. "Du warst heute morgen schon dort? Warum haste mich da nicht schon angeschrieben oder gefragt?" Meinte sie leicht schmollend.
Als Zuen ihr den ein Kaffee anbot, hob sie abweisend die Hand und meinte darauf: "Nein, danke, ich bin kein Kaffee-trinker." Nun wartete sie bis Zuen vom FLur wieder im Zimmer kam und er endlich mit sein Kaffee fertig war.
Nachdem er den wieder an sein PC war, legte Nheira ein paar Unterlagen von Zuen beiseite. Sie sah sehr fragwürdig aus, da sie wohl wieder kein Wort verstand.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aka-saka-club.forumsfree.de
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Fr 9 Okt 2015 - 21:49

Zuen bemerkte Nheiras fragenden Blicke und überlegte ob er ihr es erklären versuchen würde.. aber er wusste nicht wo er dabei anfangen sollte und fragte Sie einfach "Willst du wissen was ich da bastel?". Er wusste selber manchmal nicht was er da tut, da sein tun viel mit experimentieren und messen zu tun hat. Er bemerkte ihr verneinende Reaktion, wärend Sie auf eines der Dokumente deutete. Er schaute nach dem Dokument, weil er nicht wusste was drauf steht. "Was ist damit?" fragte er Nheira und schaut sie an mit ebenfalls fragenden Blick. Dabei vergisst er seine Arbeit komplett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nheira
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Technik Raum   Fr 9 Okt 2015 - 22:03

Als der Junge mit den ungewöhnlich weißen Haaren wieder im Zimmer war und wohl endlich sein Kaffee hatte, kam er auch wieder zu sein "Reich". Er bekam wohl den fragenden Blick von Nheira mit, als diese ein paar Dokument in der Hand hatte und drauf sah, sie aber gleich weg legte als Zuen kam. "Naja, ..." begang sie auf der Frage ob er ihr was erklären sollte. " ... denkt du den, ich würde es verstehen?" Fragte sie ihn ganz ehrlich und sah ihn an. "Ich meine, du kennst das ja noch von früher, da habe ich auch immer Bahnhof verstanden, du musstest mir wirklich alles bis ins kleinste Detail erklären, sonst hatte ich das nicht verstanden." Sprach sie von früher und wante nun den Blick an die Decke. "Aber wo ich jetzt an früher denke ..." sie legte eine kurze Pause ein und war etwas in Gedanken. " da hattest du meistens mit mein Bruder gesprochen, da er es meist verstanden hatte." Meinte sie und fing an in ihrer Hosentasche zu kramen. Sie schien wohl etwas zu suchen, aber machte keine Anstalten was genau sie suchte.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aka-saka-club.forumsfree.de
Zuen

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 20
Anmeldedatum : 09.04.15

BeitragThema: Re: Technik Raum   Fr 9 Okt 2015 - 22:18

Zuen schaute sie an: "Stimmt.. Naya, zugegeben wüsst ich grade nicht wie ich es erklären sollte, ist ne menge programmier-zeugs dabei welches Zeit bräuchte alles zu erklären. Wie gehts Takami eig? Hab' den schon 'ne weile nicht mehr gesehn..". Er schaute Nheira zu und war gespannt was Sie in der Hosentasche suchte. Die Dokumente lag Nheira weg und schien eher unwichtig gewesen zu sein. Zuen nimmt ein kräftigen schluck vom Kaffee und verzieht das gesicht. Schlagartig ist im aufgefallen, dass er das umrühren in seinem Kaffee vergessen hatte. Nun holt er es nach und sprach dabei weter mit Nheira über vergangenes. Er bemerkt wie die anderen AG-Mitglieder allmählig böse rüber schauten. "Ich glaub wir gehn lieber raus, da stören wir die andern nicht so.. und vor allem ists draußen angenehmer, weils ned so warm ist und nicht son Techniklärm. Kommst du mit?" schaute er sie wieder fragend an. Er nahm aber die Kanne mit, er teilt seinen Kaffee nicht gern mit den Mitgliedern, was aber auch an dem Kaffee lag. Zuens Kaffee ist immer viel zu stark, weshalb er sein Kaffee mit Milch und Zucker trinkt. Er ging einen Schritt vorraus und wartet kurz auf Nheira.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nheira
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Technik Raum   Fr 9 Okt 2015 - 22:35

Nun musste Nheira etwas lächelnd, als Zuen zugeben musste, das er doch meist mit ihren Bruder drüber sprach. Als sich der Weißschopf auch noch nach ihn erkundigte, war sie doch etwas überrascht und dann schoss ihr etwas ein. "Verdammt ..." Schrie sie auf einmal und sprang regelrecht vom Tisch. Nheira war es völlig egal, ob sie ebend zu laut gewesen wäre oder sowas. Ihr ist gerade etwas sehr wichtiges ein gefallen. "Da ... wir gerade von Takami sprechen ..." Meinte sie ganz hecktig und suchte jetzt ganz hecktisch ihr Tachen durch. Sie griff sich schnell in die Hosentaschen, dann in die Jackentaschen. Doch nichts. Sie fande es nicht was sie suchte. Nun zog sie ihren Tasche zu sich ran und machte sie etwas laut auf. Dieses schien die anderen noch mehr zu stören. Als sie nach verschweifelten Minuten des suchens verbrachte hatte, fand sie es. Ihr Handy. " ... ich sollte dir eigendlich schon vor einer Weile ... " sprach sie weiter und fing an in ihr Handy zu tippen. Dieses war zum Glück ohne Tastentöne, des sowas hasste sie wie die Pest. " ... seine neue Nummer geben." vollendete sie mal endlich ihren Satz. Den Blick immer noch auf ihr Handy, vernahm sie Zuen Aussage und sah sich den erstmal um. Die anderen AG-Mitglieder sahen wirklich, wirklich böse aus. "Sorry Leute ...!" sprach sie nur in der Menge und lächelte etwas verlegen drein. Ja, aus sowas muss sie bei ihrer AG nicht achten, dort ist es meist immer ziemlich laut.
Als Zuen seine Kanne und Becher in den Händen hielte und auf Nheira wartete, schloss sie ihre Tasche nur flüchtig und warf sie geschick und ziemlich rasch über ihre Schulter. "Okay, wir können." meinte sie zu Zuen und folgte ihm aus dem Zimmer. Bevor sie aber das Zimmer entgültig verlies, drehte sie sich nochmal um und sprach nochmal ein "Tut mir Leid, für den Lärm" aus, dann verlies sie das Zimmer.


>>> Schulhof

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aka-saka-club.forumsfree.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Technik Raum   

Nach oben Nach unten
 
Technik Raum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Gedankenstopp-Technik
» Raum der Nachsitzer
» Raum O3 - Musikraum der AG
» Hey, negative Schwingungen ?
» Verstärkung für den Süddeutschen Raum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Midgardt :: RPG :: AG Räume-
Gehe zu: